Samstag, 1. Dezember 2012

Bitte melde dich!

"Bitte melde dich" ist eine neue Aktion aus dem Hause crafteln, die gerne von euch kopiert werden darf. 

In loser Reihenfolge, aber immer freitags, werde ich hier Stoffe einstellen, die mein Seelenheil und meine Lagerkapazitäten belasten, weil sie sich wie ein Fehlkauf anfühlen. Entweder habt ihr eine tolle Idee für mich, was ich mit diesem Stoff machen könnte, oder ihr schreit laut "hier" und nennt mir eure Idee, was ihr damit machen wollt. Je nach Stoff, bezahlt ihr entweder nur die Versandkosten oder aber einen kleinen Beitrag, auf den wir uns einigen.

Danke an Meike für diese tolle Idee!



Heute kommt bei mir ein einsames Stoffschätzchen zu Wort, das auf den Namen "bewitched" hört und aus der Alexander Henry Fabrics Collection von 2004 stammt. Ich würde ihn gerne gegen einen anderen Patchwork- oder Baumwollstoff, ein Schnittmuster oder ähnliches tauschen.


Ich: So, lieber Stoff, dann erzähl doch mal...

Stoff: Hallo erst mal! Ich bin ein toller lilafarbener Baumwollstoff aus den USA mit süßen Pin-Up-Mädels, die sich als Hexen verkleidet haben. Ich bin 110 cm breit und 180 cm lang.

Hach ja, endlich hat Miss Margerite mich wieder eines Blickes gewürdigt und jetzt darf ich sogar in ihrem Blog auftreten, juchu! Ich habe zwar inzwischen erfahren, dass sie mich nur aus der Kiste rausgeholt hat, weil sie mich tauschen möchte und war zuerst sehr böse mit ihr. Sie hat mich noch nicht einmal gebügelt! Aber dann dachte ich mir, vielleicht ist das DIE Chance, ein neues Zuhause zu finden, das mich cool findet und meine Besonderheiten zu schätzen weiß.

Ich: Du bist ein wirklich ausgefallener Stoff, aber ich weiß tatsächlich nicht mehr, warum ich dich damals bestellt habe. Tut mir leid. Aber mich hier anzumeckern finde ich nicht so nett von dir!

Stoff: Ach ja, gestreichelt wurde ich auch schon lange nicht mehr. Dafür hat sie mich ihrer Freundin gezeigt und sich gemeinsam mit ihr über mich lustig gemacht. Ist das nicht gemein? Und ich sage es euch, das ist nicht einfach mit ihr! In ihrem Stoffregal herrscht nämlich ein großer Konkurrenzkampf um ihre Gunst, ihr nächstes Projekt zu werden.

Ich: Ähm, ich denke, das reicht jetzt. Erzähl doch lieber mal, wie du zu mir gekommen bist!

Stoff: Miss Margerite hat mich vor 2 Jahren in den USA bestellt, weil sie mich damals total cool fand. Ich war ihr damals sogar einiges wert *nostalgischen Blick aufsetz*. Zusammen mit mir war noch ein anderer türkisfarbener Stoff im Paket, auf dem die Pin-Ups picknicken und auf schicken alten Autos sitzen.
Als sie mich ausgepackt hat, fand sie mich genauso toll wie meinen Paketkumpel. Aber plötzlich weiß sie nicht mehr, was sie mit mir machen soll, schluchz. Sie hat sogar gesagt, dass sie mich gar nicht mehr so cool findet wie damals.

Ich: Das artet hier jetzt schon wieder aus. Hey, ich bin Hobbynäherin und keine Stofftherapeutin!

Stoff: Es ist für mich trotzdem völlig unbegreiflich, dass du mich nicht längst verarbeitet hast. Ich würde mich ja sogar zerschneiden lassen, damit man die Mädels applizieren kann. Die sind nämlich richtig groß (ca. 20-25 cm hoch) und haben sich ganz toll verkleidet!

Ich: Seufz. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen! Aber wir finden bestimmt jemanden, der dich aus deiner Misere befreit und dich lieb hat!

Stoff: Oh ja, das wäre so schön!


Ihr Lieben, wer von euch möchte sich vom Charme meines einsamen Stoffherzens verhexen lassen? Schickt mir eure Tauschangebote (Stoffe, Schnitte oder ähnliches) einfach per Elektropost oder hinterlasst mir einen Kommentar!

Ich freu mich drauf! Und der Stoff natürlich auch...
Eure Hella

Kommentare:

  1. Hallo Hella,
    super geschrieben.
    Heißes Stöffchen. Wünsche dem Stöffchen eine gutes neues Zuhause.

    Lieben Gruß Juju

    AntwortenLöschen
  2. Hi. Ich finde den Stoff superklasse! Was wuerdest denn gerne im tausch dafuer haben wollen?
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin Rosalie! Ich würde den Stoff gerne gegen einen anderen Baumwollstoff tauschen. Ein Schnitt / Nähheft oder ähnliches fände ich aber auch ok.
      Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent! Hella
      P.S.: Was würdest du denn aus dem Hexenstoff machen? Ich bin ja neugierig ...

      Löschen
    2. Ok, ich guck was ich morgen alles finde :) Erwachsenen- oder Kinderschnitte? Oder Zeitschriften?Ki-stoffe oder eher was fuer dich?
      Auf jeden fall ne Tasche! U einzelne Hexen als Appli u n patchkissen :)
      LG

      Löschen
    3. Och, eher etwas für mich, muss ja auch mal sein ;-) Wobei Mr. Mini-Margerite auch mal Sachen aus Stoffen bekommt, die ich auch trage. Farblich mag ich petrol und türkis, aber auch lila und senfgelb sehr gerne. Es darf auch etwas Gemustertes sein, Punkte, Sterne o.ä. Bin da nicht so festgelegt. Aber wenn mit Motiv, dann eher klare grafische Sachen.
      Deine Ideen für den Stoff klingen doch gut. Er freut sich schon, dass jemand ihn wieder leiden mag. Oh, ich bin gespannt...
      Liebe Grüße von Hella

      Löschen
  3. (Also mal unter uns, Hella, du kannst froh sein, wenn dieser übersensible und zickige Stoff weg ist - beim Vernähen wäre er auch nicht kooperativ gewesen, das merkt man ja schon an jeder Aussage. Zwischen euch stimmt einfach die Chemie nicht. Hoffen wir mal, dass Madame Rosali und der Stoff einen besseren Draht zueinander finden.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt Lucy, ich hör ihn schon rufen, dass er endlich zu mir möchte :D ;)

      Löschen
  4. Hi, nu hab ichs endlich geschafft Fotos zu machen u nu krieg ichs nich hin dir die per email zu schicken.... Ich stell die in meinen Blog mit beschreibung u du schreibst mir dann n kommi ok? :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, ich habe mich schiefgelacht. Sehr schön geschrieben! DEn Stoff finde ich eher scheußlich *sorry*, aber der Artikel war eine wahre Freude.

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt dir nix von den stoffen auf meinem Blog?

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!