Montag, 17. Dezember 2012

UFO-Angriff 2013

Na, habt ihr schon gute Vorsätze für 2013? Das Jahr neigt sich dem Ende zu, jetzt wird's aber langsam Zeit :-) Ich hab' da eine Idee für euch...

Kennt ihr das? Es ist zwar immer ein ungeheurer Angang, aber wenn man es endlich gewagt hat, ist es äußerst befriedigend. Man kann sich anschießend heldenhaft in die Brust schmeißen, sich an dem Ergebnis erfreuen und ohne schlechtes Gewissen etwas Neues anfangen.

Wovon ich spreche? Von etwas, das bestimmt jede von euch zuhause hat.

Ich sage es euch, sie sind überall: UFOs. Nein, keine fliegenden Untertassen, sondern UnFertige Objekte! Ich gestehe, ich habe einige davon - genähte, gestrickte und gehäkelte. Und sicher habe ich auch die Existenz des ein oder anderen UFOs verdrängt. Aber damit ist jetzt Schluss, 2013 wird alles anders :-)! 

Mädels, gemeinsam sind wir stark! Macht ihr mit?

Dieses Bild und das in der Sidebar dürft ihr gerne mitnehmen!

Der Schlachtplan für unsere Selbsthilfegruppe:

1) Mo, 07.01.2013: Alle meine UFOs oder Die schonungslose Wahrheit
  • Steckbrief: Eure UFOs und ihre Geschichte
  • Vorüberlegungen: Was mache ich aus meinen UFOs? Was soll ihre Bestimmung sein: Mache ich sie wie ursprünglich geplant fertig oder soll doch etwas ganz anders daraus werden? Oder will ich mich ihrer gar entledigen?
2) Mo, 14.01.2013: Mein Angriffsplan und die ausgesetzte Belohnung
  • Wie sieht mein Schlachtplan aus? Möchte ich alle UFOs angehen, erst einmal nur bestimmte UFOs und dann weitersehen oder mindestens UFO x, y und z?
  • Welches UFO nehme ich mir zuerst vor?
  • Meine Belohnung: Wenn ich mein Ziel erreiche, dann gönne ich mir etwas Schönes, und zwar... (z. B. meinen aktuellen Traumstoff, eine entspannende Wellnessbehandlung, eine neue Frisur, ein schönes Buch, einen Kochabend, einen Ausflug...)
3) Mo, 21.01.2013: UFO-Angriff 1
  • Zwischenstand: Ich hab' schon angefangen und bin voll motiviert. / Hilfe, ich habe schon wieder etwas Neues angefangen. / Guckt mal, soweit bin ich schon! / Seht nur, dieses UFO ist fertig und ich bin ganz stolz darauf!
  • Mein innerer Schweinehund und ich
  • gegenseitiges Motivieren und Schulterklopfen
4) Mo, 28.01.2013: UFO-Angriff 2
  • Zwischenstand
  • Alles gut bei euch? Wie motiviert ihr euch so zwischendurch? Gibt jemand seine Geheimtipps preis?
5) Mo, 04.02.2013: UFO-Angriff 3
  • Zwischenstand und gegenseitiges Mut-Zusprechen
  • Ich hab' was Neues angefangen, das motiviert ungemein! / Hilfe, ich mag nicht mehr! / Es wird, es wird, juchuh, es wird! / Ich hab' schon ordentlich was weggeschafft, bald gehen mir die UFOs aus! 
6) Mo, 11.02.2013: UFO-Angriff 4
  • Zwischenstand
  • Noch irgendwelche UFOs da?
  • Gemeinsames Schränke- und Schubladen-Durchforsten. Da war doch noch was...
7) Mo, 18.02.2013: Finale oder Es war einmal ein UFO...
  • Unsere fertigen / ehemaligen UFOs
  • Hand auf's Herz: Welche UFOs haben den Angriff unbeschadet überstanden?
  • Ich freu' mich schon auf meine Belohnung, und zwar...
Na, wer hat Lust, gemeinsam UFOs anzugreifen?

Ich freu' mich auf euch!
Eure Hella

Kommentare:

  1. Mir hätte es besser gefallen wenn es ein 2013 Projekt gewesen wäre, fürs ganze Jahr. Zwei Monate sind mir zu wenig, das setzt mich zu sehr unter Druck... deshalb leider nein

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist eigentlich super, allerdings habe ich nur ein UFO und das ist ganz schön groß und schwer wie es sich für ein anständiges UFO gehört.
    2 Monate sind mir vermutlich auch zu wenig, ich bin voll Berufstätig und ohne eine Kurs bekomme ich vermutlich mein UFo nie fertig. Bei mir scheitert es eigentlich daran das ich nicht weiß wie es weiter geht.
    Ich überlege mal ob ich nicht noch ein UFO habe was in Vergessenheit geraten ist.
    LG Levje

    AntwortenLöschen
  3. Hihi...das ist ja lustig. Ich bin gespannt, was da so bei dem ein oder anderen zum Vorschein kommt. Ich kann/möchte da allerdings nicht mitmachen, ich habe nur zwei Ufos (*ichSchwöre*) und da bin ich mir noch nicht ganz klar, ob ich sie überhaupt zu ende mache. Scheinbar hat es einen Grund warum sie noch nicht fertig sind :-)

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich dabei!
    Ich weiß zwar, dass innerhalb dieses Zeitplans eines meiner UFOs überhaupt nicht fertig werden kann, aber vielleicht ja die anderen? - Und so hat man wenigstens auch eine Motivationshilfe! ;)
    Liebe Grüße, Lexie

    AntwortenLöschen
  5. Der Zeitplan klingt gut, bei Ufos muss man dranbleiben und darf nicht in Versuchung geraten etwas Neues zwischenzuschieben!
    Mein wichtigtes Ufo ist wohl der Wintermantel vom Sewalong. Das Nähen habe ich die letzten Wochen leider komplett auf Eis legen müssen.
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee!!! Wenn ich nicht im Urlaub wäre, wäre ich dabei, obwohl ich total wenig Ufos habe;)

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das ist mal wieder ne super tolle Idee. Und Du sprichst mir so aus der Seele ;) Ich mußte so lachen als ich Deinen Text gelesen hab. Ich hab mich echt 1a darin wieder erkannt :D Auch wenn das ein oder andere dann dennoch noch nicht fertig ist, so weiß ich schon jetzt, dass ich bereits oberglücklich sein werde, wenn wenigstens 1 oder 2 Projekte aus der UFO-Kiste verschwinden ;) Packen wirs also an. Gemeinsam sind wir stark. Das hat schon der tolle Cap-Craft-Along gezeigt!
    Also, ich bin dabei!!!!! und freu mich schon drauf die Ufos von den anderen zu sehen :DDDD

    Lg und noch ne tolle Woche...ich werd Dich gleich mal auf meinem Blog verlinken :DDDDD Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Genial! Ich hatte den gleichen Gedanken mit einem Ufonnerstag(Ufo-Donnerstag)!
    Da meine Leserscharr recht gering ist, schliess ich mich hier an! Hach jetzt gibts Platz im Keller!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. J A !!! Ich mach mit, immer wieder habe ich mir Post its geschrieben und Zettelchen für Zettelchen abgearbeitet, aber so öffentlich ist natürlich noch mal eine andere Herausforderung!
    Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
    claudi

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn ich das zeitlich schaffe, bin ich dabei... mir fallen da schon diverse Ufos ein...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hella,
    was für eine tolle Idee! Ich will noch nicht mit 100%iger Garantie zusagen (immerhin könnte es ja sein, also so rein theoretisch, dass ich in unserem Neujahrsurlaub alle meine UFOs fertig kriege...) aber da ich gerade, als ich deinen Text gelesen habe, auch erst mal anfing zu schmunzeln und zu grübeln, was hier noch alles herumfliegt, und mir dabei gleich zwei Sachen einfielen, an die ich bestimmt seit Wochen nicht gedacht hatte, werde ich ziemlich wahrscheinlich dabei sein.
    Der winkende Lohn wäre für mich schon das Gefühl, ohne Altlasten in den Frühling (wenn schon nicht ins neue Jahr) starten und sich ganz reinen Gewissens neuen Dingen widmen zu können - äußerst verlockend! Ja, ich glaube, das könnte was werden...
    Ich wünsche dir und deinen Misters noch eine ganz wunderbare letzte Adventswoche und natürlich ein schönes Weihnachtsfest - für den Lütten ja eine Premiere, wie aufregend!
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh, das ist ja eine gute Idee! Ich habe nämlich tatsächlich letzte Tage darüber nachgedacht, meine UFOs mal in Angriff zu nehmen.
    Allerdings habe ich da 2 - 3 Probleme: 1. Eine Woche Urlaub (also unterwegs) im Januar, 2. Karneval Anfang Februar, wofür ich mir ein Kostüm machen möchte und 3. ein kleiner Nähauftrag.
    Ich glaube, das wird aaaarg stressig :-(
    Könnte man auch nur an manchen Terminen teilnehmen, wäre das auch ok?
    Dein Weihnachtskleid sieht übrigens schon toll aus, ich habe gerade mal schnell einen Blick drauf geworfen!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  13. Puh! Ufo´s liegen hier auch massig herrum!
    Mal schauen ob ich mich an Deinen aufgestellten Plan halten kann!
    Aber denke das es nicht wirklich klappt!

    LG und allen viel Spaß beim Ufo´s bekämpfen!
    Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, die Idee ist super. Ich habe auch das eine oder andere UFO (eines ist dabei richtig groß) rumliegen bzw. noch im Kopf.
    Da wir anfang des neuen Jahres jedoch endlich umziehen bin ich mir noch etwas unsicher. Der Zeitplan ist doch recht eng. Wobei - letztlich beziehen sich ja das eine oder andere UFO auch direkt auf die neue Wohnung ... ich überlege also noch.

    LG,
    Florentine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hella,

    UFO Sichtung: schnell fündig geworden
    inneren Schweinehund überwinden: zurzeit aussichtslos
    Motivationsschub: kommt sicher noch
    Verlockung: diverse andere tolle Nähprojekte die man schon seit Ewigkeiten in Angriff nehmen möchte
    daraus resultierende Problematik: UFOs weiterhin in der hintersten Ecke PLUS eventuelle Neuzugänge

    Aufnahme in die Selbsthilfegruppe daher unbedingt erbeten - da schwer von Nöten!

    Liebste Grüße!
    Sonja


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja, das hast du ja nett geschrieben! Ich hab' übrigens nicht vor, ausschließlich UFOs fertig zu nähen ;-) Auch mich verlocken neue Projekte. Und bestimmt geht auch beides... Nicht umsonst hab' ich bei Teil 5 dazugeschrieben "Ich hab' was Neues angefangen, das motiviert ungemein". Naja, ich bin mal gespannt, was ich dann so schaffe, hihi!
      LG von Hella

      Löschen
  16. Moin Hella.. ganz toller Start für das Neue Jahr .. ich bin dabei .. die Ufos müssen weg ..glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, das fühle ich mich angesprochen. Habe zwar keine Näh-UFOs, dafür einige Strick-UFOs, die schon lange auf den UFO-Angriff warten. Ich bin dabei! Tolle Idee!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  18. ich glaub da mach ich auch mit :)

    Lg,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen - aber müssen es Näh- UFOs sein oder können es auch Strick- UFOs sein?

    Auf jeden Fall bin ich dabei ... auch wenn es hart wird ...

    Super Idee!
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab so einige Ufo`s hier liegen,...
    Nicht nur Näh-Ufo`s, sondern auch das ein oder andere Strick-Ufo,...

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  21. Momentan hab ich zum Glück keine UFOs bei mir rumliegen. Ich starte quais UFO-frei ins neue Jahr. Aber ich wünsche euch viel Glück beim UFOs abbauen.
    LG und einen schönen 4. Advent
    Ani

    AntwortenLöschen
  22. Ich glaube ich bin dabei... Wobei ich im Weihnachtsstress bin und mir grad nicht vorstellen kann je wieder Zeit für irgendetwas zu haben... Also eine endgültige Entscheidung treffe ich dann nach en Feiertagen... (bei uns ist stress angesagt vom 24-31...)

    AntwortenLöschen
  23. Eigentlich brauche ich dringend mal ein bisschen Pause - aber so unfertige Sachen belasten einfach ungemein. Daher bin ich dann bestimmt dabei. Bei ein paar UFOs spiele ich aber auch mit dem Gedanken, sie einfach zu entsorgen...Auf alle Fälle eine tolle Idee, um endlich mal wieder reinen Tisch zu machen!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  24. Ha, das ist ja mal ne gute Idee!!!
    Ich denke ich werde mitmachen.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    das ist eine super schöne Idee. Genau diesen Ansporn brauche ich. Bin dabei.
    Auf das wir viele Ufos gemeinsam bekämpft bekommen.
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Hella, meine Männer haben gerade das Haus verlassen und ich war fleissig. Ich befürchte, wenn das hier so weiter geht, hab ich bald keine Ufos mehr, hihi... Die zwei angefangenen Sachen vom Nähtreffen sind nun eeeeeeendlich fertig! Naja, zwei Ufos hätte ich da noch... hihi

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab grade auf Goldengelchens Blog von deinem Projekt gelesen und werde voraussichtlich mitmachen. Eine gute Idee, die Sache gemeinsam anzugehen!

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  28. Da bin ich auch dabei, Ufos gibts hier genügend ;o) ich fange leider auch immer wieder was neues an, statt mich den kleinen Problemchen zu widmen! Aber nun packen wir's an - ich freu mich schon drauf! Tolle Idee!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja klasse, ich bin dabei! Hatte sogar als erste Amtshandlung im neuen Jahr zwei Schwarze UFOs aus der Schublade gezogen. Super Idee!! Lg, Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe zwar den Start verpasst, würde aber trotzdem gerne mitmachen. UFO's habe ich mehr als reichlich, aber eine Teil wollte ich sowieso abarbeiten. Dein super Plan wäre genau die Motivation, die ich so nötig brauche. Ich hätte da z.B. einen Trench aus der Zeit, als die Dinger noch nicht wieder in Mode waren (8 Jahre her oder so) und die Single-Socke aus der ersten Schwangerschaft (14 Jahre).
    Liebe Grüße, Mirabell

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe zwar den Start verpasst, würde aber trotzdem gerne mitmachen. UFO's habe ich mehr als reichlich, aber eine Teil wollte ich sowieso abarbeiten. Dein super Plan wäre genau die Motivation, die ich so nötig brauche. Ich hätte da z.B. einen Trench aus der Zeit, als die Dinger noch nicht wieder in Mode waren (8 Jahre her oder so) und die Single-Socke aus der ersten Schwangerschaft (14 Jahre).
    Liebe Grüße, Mirabell

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin grad durch Zufall auf deinen Aufruf gestoßen. Und obwohl ich den Start schon verpasst habe, bin ich noch dabei :-) ich hab ein paar Mini-UFOS hier rumliegen, für die sind auch 2 Monate nicht zu knapp (Knopflöcher und Ärmelsaum z.B.) und ich bin dankbar für die Motivation, endlich wieder mit dem Nähen anzufangen (und mich der Altlasten zu entledigen ;-)). Danke dafür :-)

    Liebe Grüße
    die paule

    AntwortenLöschen
  33. oooo....da hast du aber echt eine tolle idee............ich probiere es auch mitzumachen,ich habe gottseidank nicht mehr so viele,,,,weil ich weggeschmisen habe.Da waren hosen dabei die ich seid 10 Jahren genäht habe!!! hi hi hiii-da passt ja erstmal keine rein!!!.....aber ich bin dabei

    Liebe grüße Liiga

    AntwortenLöschen
  34. oooo....da hast du aber echt eine tolle idee............ich probiere es auch mitzumachen,ich habe gottseidank nicht mehr so viele,,,,weil ich weggeschmisen habe.Da waren hosen dabei die ich seid 10 Jahren genäht habe!!! hi hi hiii-da passt ja erstmal keine rein!!!.....aber ich bin dabei

    Liebe grüße Liiga

    AntwortenLöschen
  35. Großartig! Ich habe tonnenweise Ufos! Ich brauche ganz dringend Motivation! Ich steige also quer ein, ganz ungeniert und liefere am Montag den ersten Termin nach! *gg*
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  36. Wollen wir die Aktion nicht einfach verlängern??? :))

    GLG Louise

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!